Advents- und Weihnachtszeit 2023 / 2024

In dieser Advents- und Weihnachtszeit, die bekanntlich vom ersten Advent (03.12.2023) bis zum Letzen Sonntag nach Epiphanias (28.01.2024) reichte, schmückte ein großer grüner Tannenbaum den Vorpaltz unseres Gemeindehauses.

Nocheinmal einen herzlichen Dank für die großzügige Spende und die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau ! ! !

Liebevoll brachten erste Aktive rote Schleifen zu Beginn der Adventszeit an.

Die Kinder des Kindergottesdienstes ergänzten im Laufe der Zeit den Schmuck in vielfältigen Formen.

Zuletzt hingen die Kinder des Kindergartens noch ihre selbstgestalteten Christbaumkugeln dazu.

Was für ein Glanz! Was für eine Augenfreude!

Wie oft blieb jemand stehen, um den geschmückten Baum genauer zu betrachten.

Auch jetzt steht der große grüne Tannenbaum – dank des vielen Regens immer noch frisch und gesund – vor dem Gemeindehaus – allerdings als Osterbaum, der uns durch die österliche Freudenzeit, die noch bis Pfingsten reicht, als Freudenspender zu begleiten.

Auch jetzt besteht wieder die Möglichkeit, ihn weiter mit bunten Farben zu verzieren – als Ausdruck der Freude über das Leben, das Gott schenkt – immer wieder neu und auf vielfältige Weise.