Abendmahl

Das Abendmahl ist in der evangelischen Kirche ein Sakrament, ein sichtbares Zeichen für ein unsichtbares Handeln Gottes.
Im Abendmahl feiern wir die Verbundenheit mit Christus und untereinander, die uns für unseren Glaubensweg stärken und ermutigen will.
Wir erinnern uns an Jesu Einsetzungsworte und empfangen Brot und Wein/Traubensaft.

Regelmäßig einmal im Monat und zu besonderen Festtagen laden wir unsere Gemeindeglieder zum Abendmahl ein.

Bei uns ist der Gemeinschaftskelch ebenso wie Einzelkelche in Gebrauch.

Je nach Anzahl der Abendmahlsgäste feiern wir in einer großen Runde um den Altar oder in mehreren kleinen Runden.

Getaufte Kinder und Jugendliche sind nach entsprechender Vorbereitung mit eingeladen.

Im Blick auf die aktuelle Corona-Situation verzichten wir vorübergehend auf die Feier des Abendmahls.