Gottesdienste (allgemein)

Wir feiern regelmäßig Gottesdienste wechselweise in den beiden Kirchen in Groß- und Klein- Rechtenbach.

Mehrmals im Jahr gestalten die Jugendlichen im Rahmen ihres Kirchlichen Unterrichts Gottesdienste, neben dem Einführungsgottesdienst und dem Vorstellungsgottesdienst des jeweiligen Jahrgangs kommen weitere unterrichtsthemenbezogene Gottesdienste dazu. Die Termine entnehmen Sie bitte der Übersicht.

Ökumenische Gottesdienste, Friedensgebete, Feierabendgottesdienste, Familiengottesdienste und Themengottesdienste zu besonderen Anlässen bereichern das Angebot. Die aktuellen Hinweise und die Terminübersicht informieren darüber.

Lektoren übernehmen die Schriftlesungen im Gottesdienst. Der Einsatzplan wird jeweils für ein Quartal erstellt.
Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit im Lektorendienst haben, sprechen Sie uns bitte an.

Taufen werden im Rahmen der Gottesdienste gefeiert. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro zwecks Terminabsprache.

Die Kirchen stehen unseren Gemeindegliedern für kirchliche Amtshandlungen wie Trauungen oder Trauerfeiern zur Verfügung.