Aktuelle Woche

Jahreslosung:
Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
(1. Korinther 16,14)

Monatsspruch April:
Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.
(1. Petrus 3,15)

Wochenspruch:
Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.
(Psalm 98,1)

Herzliche Einladung zur Konfirmation an Kantate, 4. Sonntag nach Ostern, 28.04.2024 um 10:00 Uhr in Groß-Rechtenbach

Kollekte: Förderung der Kirchenmusik

Für die diesjährige Konfirmandengabe stehen das Friedensdorf in Oberhausen, Hof Fleckenbühl und das Gustav-Adolf-Werk zur Wahl. Bitte bringt eure Spende für den gewählten Zweck in einem geschlossenen Briefumschlag zur Konfirmation mit.

Herzliche Einladung zu den Veranstaltungen der kommenden Woche:

Besuchsdienst am Dienstag, 23.04.2024 um 17:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus.

Das Presbyterium trifft sich zur Sitzung am Dienstag, 23.04.2024 um 19:30 Uhr im Ev. Gemeindehaus.

Frauentreff am Mittwoch, 24.04.2024 im Ev. Gemeindehaus um 16:00 Uhr.

Herzliche Einladung zum Bibelabend am Mittwoch, 24.04.2024 im Ev. Gemeindehaus um 19:30 Uhr.

Katechumenenunterricht am Donnerstag, 25.04.2024 im Ev. Gemeindehaus um 15:00 Uhr.

Generalprobe zur Konfirmation am Samstag, 27.04.2024 in der Kirche Groß-Rechtenbach um 10:00 Uhr.  Bitte erscheint in eurer Festkleidung.

Katechumenenunterricht am Donnerstag, 02.05.2024 um 15:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus

Kindergottesdienst am Freitag, 03.05.2024 um 16:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus

Generalprobe zur Einführung der neuen Konfirmanden am Samstag, 04.05.2024 von 9:00-13:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus

Herzliche Einladung zum Einführungsgottesdienst des neuen Konfirmandenjahrgangs am Sonntag Rogate, 5. Sonntag nach Ostern, 05.05.2024 um 10:00 Uhr in Klein-Rechtenbach

Kollekte: Vereinte Evangelische Mission

Wünschen Sie den Besuch Ihrer Pfarrerin, ein Hausabendmahl oder anlässlich Ihres Hochzeitsjubiläums eine Andacht oder gottesdienstliche Feier melden Sie sich bitte zwecks Terminabsprache im Pfarrbüro.

Das Evangelische Gemeindehaus bleibt für private Feiern und nicht kirchliche Veranstaltungen weiterhin geschlossen.

Wir sind jederzeit für Sie da!
Das Pfarrbüro steht Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung während der Öffnungszeiten:
Dienstag, 14:00-17:00 Uhr, Donnerstag, 9:00-12:00 Uhr
Tel: 0 64 41 / 7 47 70

Außerhalb der Öffnungszeiten dürfen Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine E-Mail senden.
Email: rechtenbach@ekir.de

Gottes wunderbares Wirken und die Freude darüber möge in Ihren Herzen zu einem Lobgesang werden.
Die heilsame Nähe des Auferstandenen schenke Ihnen Geduld und Gelassenheit für Ihren Alltag, Mut und Kraft auf Ihrem Lebensweg.
Gottes große Treue und Barmherzigkeit leite und begleite Sie bei allem Tun und Lassen in guten und in schweren Zeiten.
Gottes reicher Segen umhülle und stärke Sie und Ihre Lieben auf allen Wegen.

Begegnungsinsel für Geflüchtete im Ev. Gemeindehaus

Seit dem 6. 0ktober 2023 steht das Evangelische Gemeindehaus der Zivilgemeinde Hüttenberg unter Einbindung der Diakonie Lahn Dill an zwei Tagen in der Woche als Begegnungsinsel für Geflüchtete zur Verfügung.

Zum 1. April 2024 ist die bestehende Vereinbarung zwischen der Gemeinde Hüttenberg und dem Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Rechtenbach bis zum 30.09.2024 verlängert wurden.

An zwei Tagen in der Woche: dienstags und freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr gibt es humanitäre und diakonische Hilfe, Beratungsgespräche, Deutschkurse und Begegnungs-Café, angeboten von der Flüchtlingshilfe Hüttenberg und weiteren Helfenden in Zusammenarbeit mit der Diakonie Lahn Dill.

Wichtiger Hinweis:

Werte Gewerbetreibende und Mitbürger/Innen, Verantwortliche in Vereinen und Kommunen,

die Ev. Kirchengemeinde Rechtenbach weist daraufhin, dass in ihrem Namen keinerlei Werbung für Spenden (zur Gestellung/Anschaffung/Aufstellung von Gegenständen, wie z.B. eines Defibrillators) durch Dritte erfolgen dürfen, weder bei Firmen, Gewerbetreibenden, Vereinen oder Privatpersonen.

Falls eine entsprechende Anfrage erfolgt, wären wir für einen Hinweis dankbar.

Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Rechtenbach